TV 1892 Großen-Linden e.V.
Stundenplan | Kontaktdaten | Fotoalbum | Suche | Sitemap | Hilfe |
Home / Der Verein / Service / Nachrichten

[Zurück]

01.05.2019

Turnen - TV Großen-Linden belegt Platz 2 in der Jugendlandesliga Hessen

Ein Berich von Martin Weber

Der letzte von drei Wettkämpfen der Jugendlandesliga Hessen, fand am vergangenen Samstag in Frankfurt statt. Nach zwei durchaus positiv zu bewertenden Wettkämpfen in Großostheim und Stierstadt, galt es den zweiten Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen.

Ersatzgeschwächt gingen die Turner im direkten Duell gegen den Tabellenersten, die KTV Obere Lahn an den Start. In olympischer Reihenfolge ging es zunächst an den Boden. Als erster Turner wurde Anton Rühl aufgerufen, welcher zum ersten Mal seinen Beitrag zur Mannschaft beitragen durfte. Insgesamt 8 Turner des Lindener Teams absolvierten das erste Jahr in der Jugendlandesliga und zeigten in einer spannenden Begegnung durchweg ansprechende Übungen. Im Vergleich zu den vergangenen Wettkämpfen war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, was dazu führte, dass man den Abstand zur KTV Obere Lahn verringern konnte.

Im Endergebnis konnte man den 2. Platz in der Jugendlandesliga Hessen sichern und sich über eine tolle und erfolgreiche Saison freuen. Vielleicht gelingt es ja den Aktiven des Turnteam-Linden, diesen Erfolg in der 2. Bundesliga zu bestätigen. Die Saison startet am 14 September 2019 in der Stadthalle Linden.

[Neu]