TV 1892 Großen-Linden e.V.
Stundenplan | Kontaktdaten | Fotoalbum | Suche | Sitemap | Hilfe |
Home / Der Verein / Service / Nachrichten

[Zurück]

09.07.2019

Tischtennis - TV bei den Senioren-Europameisterschaften 2019 vertreten

Die 13. Tischtennis Europameisterschaften der Senioren fanden vom 01. bis 06. Juli 2019 in Budapest (Ungarn) in der Halle „BOK Csarnok“ (SYMA) statt. Der TV war mit drei Spielern vertreten.

Mit Roland Fritsch, Carsten Jung und Dirk Schneider nahmen drei Spieler unserer ersten Mannschaft teil. Alle drei überstanden die Qualifikation und schafften es so in die Hauptrunde.

Dirk ist dann gegen einen Schweden ausgeschieden, Roland gegen einen Finnen. Carsten ist gegen eine Schweden noch eine Runde weiter gekommen, danach gegen einen Engländer sehr unglücklich im Entscheidungssatz, nach 7:2 Führung, ausgeschieden.

Im Doppel sind Carsten und Roland bis in die dritte Hauptrunde gekommen, unter die letzen 64. Dort unterlagen sie unglücklich und knapp mit 2:3. Ein Highlight war ihr Spiel eine Runde zuvor gegen ein vermeintlich besseres Paar aus Schweden. Sie hatten einen 1:2 Satzrückstand wett gemacht und ein sehr gutes Doppel gespielt. Nach der Einschätzung von Roland war alleine dieses Spiel den Ausflug wert.

Als Betreuer und Schlachtenbummler waren Moni Just sowie die Mannschaftskollegen Simon Frodl-Dietschmann und Thomas Krämer nach Budapest mitgereist.

Der TV gratuliert den Spielern zu dem Erfolg und dankt den mitgereisten Schlachtenbummlern für deren Unterstützung!

[Neu]